Abschlussfahrt Hamburg

Im Jahrgang 10 findet traditionell die Abschlussfahrt statt. Dieses Jahr sind unsere 10. Klassen nach Hamburg und Köln gefahren. In den Jahren zuvor auch häufig nach Berlin. Im Mittelpunkt dieser Fahrten stehen in der Regel der Besuch einer Großstadt innerhalb Deutschlands. In den kommenden Jahren sind aber auch wieder Auslandsfahrten, z. B. nach Italien geplant. Programmatisch sollen die Schüler vorrangig andere große Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Allerdings darf auf einer Abschlussfahrt der Spaß nicht zu kurz kommen. Dieses Jahr besuchten die 10a und 10c den Heidepark in Soltau und die 10b das Phantasialand in Brühl. Wir freuen uns auf viele weitere, schöne Abschlussfahrten mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Weitere Informationen zu unserem Wanderkonzept entnehmen Sie bitte der Rubrik ‘Konzepte’. Gerne stehen wir Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.