Projekttage 2023

Vom 17. bis zum 19. Juli fanden an unserer Schule Projekttage statt. Gerade in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien bieten sich diese Projekte an, damit die Zeit noch sinnvoll genutzt werden kann. Diese Tage boten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Interessen und Talente in verschiedenen Bereichen zu entdecken und zu vertiefen. In diesem Jahr wurden Projekte aus den Bereichen Kunst und Kultur, Sport und Spiele, Geschichte und Kochen angeboten. Zusätzlich erhielt unsere Schüleroase eine dringend benötigte Renovierung.

Einige Projekte fanden auch außerhalb der Schule statt. So besuchten die Schüler der Französisch Kurse die Stadt Straßburg und konnten ihre Kenntnisse aktiv einsetzen. Andere Schüler besuchten das Schwimmbad oder das Freizeitgelände ‘Unter den Eichen’.

Die Projekttage waren ein großer Erfolg und boten den Schülern die Möglichkeit, ihre Interessen zu verfolgen, neue Fähigkeiten zu erlernen und Freundschaften zu vertiefen. Die breite Auswahl an Projekten sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war, und die Renovierung unserer Schüleroase verschönerte unsere Schule. Wir freuen uns schon auf die kommenden Projekttage.