Unsere Schule

Zentral und dennoch etwas abseits vom Innenstadttrubel liegt die Albrecht-Dürer-Schule unweit des Dürer Platzes an der Lahnstraße in Wiesbaden. Nur wenige Gehminuten zur Innenstadt und in den Taunus. Gut zu erreichen ist die Schule mit den Buslinien zum Dürer Platz oder direkt mit der Linie 33 bis zur Haltestelle der Schule. Fast 500 Kinder besuchen unsere Schule. 16 Klassen in der Realschule und 4 Klassen im Hauptschulzweig. Von der 5. Klasse bis zum Realschul- oder Hauptschulabschluss steht die Vorbereitung auf die Berufswelt oder die weiterführenden Schulen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Darüber hinaus sollen die Schüler*innen aber auch auf das Leben vorbereitet werden und hierzu grundlegende Werte des gesellschaftlichen Miteinanders vermittelt bekommen.

Albrecht-Dürer-Schule in der Frühjahrssonne – Ansicht von der Lahnstraße