Schulklassenlauf 2023

Jahrgang 5 triumphiert beim Schulklassen-Lauf des 2. Ikano Bank City Marathon Wiesbaden

23.06.2023

Wiesbaden – Am Donnerstag fand der 2. Ikano Bank City Marathon Wiesbaden statt, bei dem nicht nur erfahrene Läuferinnen und Läufer ihr Können unter Beweis stellten, sondern auch Schülerinnen und Schüler aus der fünften Klasse ihre Laufschuhe schnürten. Die jungen Athleten bewiesen beeindruckende Ausdauer und erzielten großartige Ergebnisse auf der 3 Kilometer langen Strecke.

Mit viel Eifer und Motivation traten die Schulklassen des Jahrgangs 5 bei diesem sportlichen Ereignis an. Unterstützt von begeisterten Eltern und Lehrern absolvierten sie die anspruchsvolle Strecke durch den Kurpark von Wiesbaden. Die Zuschauer jubelten den jungen Sportlern entlang der gesamten Route zu, was ihre Motivation zusätzlich steigerte.

Es war ein spannender Wettkampf, der den Schülerinnen und Schülern alles abverlangte. Doch sie zeigten beeindruckende Leistungen und übertrafen sich selbst. Die besten Läuferinnen und Läufer erreichten nach knapp 18 Minuten das Ziel, und ihre Freude kannte keine Grenzen. Die Anstrengung hatte sich gelohnt, und die stolzen Gesichter der jungen Athleten waren Beweis für ihren Erfolg.

Als Belohnung für ihre herausragenden Leistungen erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schulklassen-Laufs eine schicke Medaille. Die strahlenden Augen der Kinder verrieten, wie sehr sie sich über diese Anerkennung freuten. Zudem wurden sie mit erfrischenden Getränken und leckerer Pasta versorgt, um ihre Energiereserven wieder aufzufüllen.

Der Schulklassen-Lauf beim Ikano Bank City Marathon Wiesbaden war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Teamfähigkeit, Ausdauer und Entschlossenheit unter Beweis zu stellen. Die Teilnahme an solchen Veranstaltungen fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch den Teamgeist und das Selbstvertrauen der jungen Menschen.

Der Erfolg des Jahrgangs 5 beim Schulklassen-Lauf ist ein wunderbares Beispiel für die Begeisterung und das Engagement der jungen Generation für den Sport. Wir sind stolz auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und gratulieren ihnen herzlich zu ihrem Erfolg. Ihre Teilnahme beim 2. Ikano Bank City Marathon Wiesbaden wird sicherlich in ihren Erinnerungen lange bleiben und sie zu weiteren sportlichen Höchstleistungen inspirieren.