Hausaufgabenbetreuung ‘Lernzeit’

Die Schule bietet im Nachmittagsbereich von 13:45 – 15:15 Uhr eine sog. Lernzeit, schwerpunktmäßig für die Schüler der Jahrgänge 5-7, an. An der Lernzeit können die Schüler, z. B. für die Erledigung ihrer Hausaufgaben, teilnehmen. Außerdem kann die Lernzeit von Schülern besucht werden, die nach Beratung durch den Fachlehrer zusätzliche Bearbeitung bzw. Wiederholung der Lerninhalte aus dem Unterricht unter Aufsicht erledigen möchten. Für die Arbeit innerhalb der Lernzeit stehen den SchülerInnen iPad Koffer mit jeweils 15 iPads zur Verfügung. Diese Geräte können zur Recherche, aber auch zum Erstellen von Dokumenten o.ä. verwendet werden. Darüber hinaus können die SchülerInnen verschiedene fachspezifische Lernapps nutzen.