DELF (diplôme d’études en langue française)

DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es bescheinigt die sechs Kompetenzniveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Das Zertifikat wird vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt. Es umfasst die Stufen A1 bis B2 des GER.

Am Mittwoch, 01.03.2023 absolvierten unsere DELF Schüler*innen des Jahrgangs 10 ihre mündlichen Prüfungen im Institut français Mainz. Dabei mussten die Schüler*innen verschiedene Aufgaben erledigen:

• Vorstellung,
  • Monolog führen,
  • Dialog führen.

Nach Abschluss der Prüfungen gab es erstmal ein gemeinsames französisches Frühstück!

Wir drücken die Daumen, dass die Ergebnisse postiv verlaufen sind. Am 18.03.2023 finden sodann die schriftlichen Prüfungen statt.