Vorlesewettbewerb 2023

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, bei dem sich sechs Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b messen, war ein voller Erfolg. Jeder Teilnehmer wagte sich mutig an das Abenteuer des Vorlesens, und zwar nicht nur aus einem bekannten, sondern auch aus einem unbekannten Buch.

Die Jury, bestehend aus drei Lehrern, bewertete die Vorleser nach Kriterien wie Ausdruck, Betonung und Lesefluss. Die Spannung lag in der Luft, als die Teilnehmer ihre gewählten Passagen vortrugen und gleichzeitig ihre Fähigkeit unter Beweis stellten, sich in unbekannten Texten zurechtzufinden.

Am Ende konnte sich ein Schüler über besonders viel Leselob freuen – er erhielt nicht nur die höchste Punktzahl, sondern auch einen Bücherscheck im Wert von 20 €. Eine kleine Belohnung für das Engagement und die Freude am Vorlesen, die sicherlich die Leidenschaft für Bücher in den Klassen weiter befeuert hat.