Werkraum

Seit der Komplettsanierung im Schuljahr 2019/2020 sind die Räume im Bereich Werken nun baulich und in ihrer Ausstattung auf dem neusten Stand. Höhenverstellbare Werkbänke ermöglichen es allen Schülerinnen und Schülern, sämtliche Möglichkeiten des Werkraums zu nutzen. Auch ein neuer Maschinenraum wurde geschaffen, mit einer Formatkreissäge als Herzstück.

Der Schwerpunkt der Werkkurse liegt im Bereich Holzbearbeitung. Die Schülerinnen und Schüler sammeln hier erste Erfahrungen mit dem Werkstoff Holz; Später fertigen sie komplexere Werkstücke an – sogar Möbel waren schon dabei!

Wem das noch nicht reicht: neben dem regulären Unterricht bietet die Albrecht-Dürer-Schule eine AG „Holzbearbeitung“ und eine Lernwerkstatt zum Thema Holzbearbeitung/Elektrik an.